Junghundetraining in Melle


Erweiterungs des Teams

Das Team wurde um Mareike und Rebecca erweitert. 

Rebecca leitet die Stunden am Sonntag und Mareike übernimmt ab und zu mal meine Stunden.  

 

Mareike 015114790268
Mareike 015114790268
Rebecca 015750489792
Rebecca 015750489792

Dit und Dat, der Sonntags-Spaß

In diesen Stunden geht es darum, die Bindung und das Vertrauen zwischen Mensch und seinem Vierbeiner durch verschiedene Spiele und Tricks zu stärken. Spaß für Hund und Mensch steht an erster Stelle. Egal ob Tricks, apportieren, Gruppenspiele oder gemeinsam Aufgaben meistern, hier ist Motivation gefragt. Genau richtig für Besitzer, die ihrem Hund etwas Abwechslung bieten möchten. 

 

Die Stunden finden vorerst am Sonntag um 18 und 19 Uhr statt. Bei Interesse bitte Voher telefonisch anmelden bei

Rebecca 015750489792

 

Leinen selber machen


Am 13.12. wollen wir mit euch Paracord Leinen selber Basteln (ähnlich der obrigen Abbildung, jedoch 2 bzw 3-fach Verstellbar)

Wir beginnen um 14:00 Uhr, dauer ca 2-3 std.

Kosten Pro Person 25 Euro (Eine zweifarbige Leine)

 

 

Ausgebucht!

 

Vielen Dank für eure Anmeldungen!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Weihnachtsshooting

Wir wollen euch und eure Hunde vor einem tollen geschmückten Weihnachtsbaum ein wenig in Szene setzen.

Es soll eine tolle Errinnerung für die gemeinsamme Zeit entstehen.

Jedes Team bekommt ca. 20 min für wundervolle Fotos.

Gerne könnt ihr noch zusätzlich Weihnachtsmützen, Tücher ect. mitbringen.

Biite meldet euch umbedingt vorher an , damit wir euch eine ungefähre Zeit mitteilen können.

Gerne berücksichtigen wir eure Wünsche.

Los geht der Spaß am 5.12. ab ca. 13.00 Uhr, jedes Team bekommt seine Zeit zugeteilt, sodass ihr ungestört mit euren Hunden teilnehmen könnt.

Ende offen (je nachdem wie viele sich anmelden)

Eure Foto´s werden dann auf eine CD gebrannt und euch in den nächsten Tagen übergeben.

Die Kosten belaufen sich auf 8 Euro pro 20 Minuten, CD inklusive!

 

Ausgebucht!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme!

 

 

Begleithundeprüfung....check :-)

Alle drei meiner Schützlinge haben am Samstag erfolgreich ihre Begleithundeprüfung bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch 


Training der Welpen und Jünglinge im Tierpark Olderdissen


Praktische Sachkundeprüfung

Der Termin für die nächste Praktische Prüfung für den Hundeführerschein ist am Samstag den 6. Juni 2015 um 10 Uhr

Die Vorbereitungsstunden finden am Montag  den 25.5. Um 18.00 Uhr auf der Wiese 

Und am 29.5. Um 17.00 Uhr Beim Expert Parkplatz in Melle 

statt. 

Die Prüfung kostet 40 Euro und die Vorbereitungsstunden je 10 Euro. Die Teilnahme an den Vorbereitungsstunden Ist keine Voraussetzung für die Prüfung,  jedoch erhaltet ihr eine  Einblick was auf euch zukommt. 

Bitte schickt mit eine Kurze email ob ihr an der Prüfung und oder Vorbereitungsstunden teilnehmen könnt.  

Bitte sagt mir auch Bescheid wo ihr die Theorie Prüfung abgelegt habt. 


Neue Seminare wurden online gestellt!

Bitte schaut euch die neu eingestellten Termine / Seminare an.

Hier gelangt ihr direkt dorthin


Habt Spaß dabei und ich freue mich auf euch :-)


Neuer Welpenkurs

Ab Ende März /Anfang April startet der neue Welpenkurs. Noch sind 2 Plätze frei.  Bei Interesse an einer kostenlosen Probestunde melden sie sich einfach. 


Praktische Prüfung zum Hundeführerschein

Im Mai wird vorraussichtlich die nächste praktische Prüfung stattfinden.

Falls die theoretische Prüfung noch abgelegt werden soll, Fragen diesbezüglich bestehen oder aber sie sich anmelden möchten, bitte ich sie darum mich zu kontaktieren, egal ob per Telefon oder E mail.


Von Svea , einer Kundin

Letztes Wochenende war ich mit meinem Labrador Connor in Hamburg. Wir hatten Dreharbeiten für eine ZDF Dokumentation, in der Connor und ich dank Marleen auch zu sehen sind. 


Vor ein paar Wochen sagte Marleen mir, dass das ZDF noch Hund-Mensch Teams für eine Dokumentation über das geheime Leben unsere Hunde brauchte. Sie meinte, dass es einen Versuch wert ist und ich das Fernsehen anschreiben sollte und gab mir Tipps, was genau ich schreiben sollte. 

Eines morgens erhielt ich dann die Nachricht, dass Connor und ich angenommen wurden. Kurz danach wurde ich angerufen und schon bald saßen wir zusammen auf meinem Bett und ich musste einer Frau mit einer Kamera Connors und meine Geschichte erzählen. Dieses Video wurde dann dem ZDF gezeigt und alle waren sich einig, dass wir für die Dokumentation geeignet waren.

So kam es, dass Connor und ich schon bald auf der Rückbank unseres Autos saßen und mit unserer Familie in das Hotel nach Hamburg fuhren. 

Das Wochenende in Hamburg war total toll! 

Connor war die ganze Zeit total lieb. Sowohl in der Stadt zwischen den Menschenmassen als auch bei den Dreharbeiten im Studio. 

In der Zeit, in der ich in der Maske war, lief Connor überall frei herum und freundete sich mit anderen Hunden an. Das Studio war eine riesengroße Halle mit ganz vielen Lampen und Kameras. Ich fand das ziemlich furchteinflößend, doch Connor war total entspannt. Auch als ich ihn von der Leine ließ blieb er immer brav neben mir und wirkte wie ein Profi.

Zuerst musste ich mich mit Connor auf eine Couch setzen und etwas über uns erzählen. Ich erzählte über unsere Verbindung, die Hundesportarten, die wir machen und das Agility Fun Turnier, dass bei uns sehr gut gelaufen ist. 

Das Kamerateam war total begeistert von Connor, weil er der einzige Hund war, der immer liegen geblieben ist und nicht während der Dreharbeiten weggelaufen ist. Und ich war auch total stolz auf Connor. 

Nach einer kurzen Pause wurden wir beim Tricksen gefilmt. Auch da war er super und ließ sich auch nicht durch einen Kameramann mit Kamera irritieren, der immer mit seinen Bewegungen mitlief. 


Nun wird die Dokumentation verarbeitet und bald werden Connor und ich im Fernsehen zu sehen sein. 

Ich bin unglaublich stolz auf uns. 


Vielen, vielen Dank Marleen! 

Du hast uns erstens den tollen Tipp gegeben, uns dafür zu bewerben, du hast uns alle Tricks beigebracht, die wir im Fernsehen gezeigt haben und du hast mir generell von Anfang an mit Connors Erziehung geholfen. Danke :) Svea


Vortrag Körpersprache ( 28.09.2014 )

AUSGEBUCHT

Das für mich spannendste Thema in der Hundeerziehung. Ich möchte euch zeigen wie ihr euren Hund lesen lernt. Was sagt er mir? Das ist hier die Frage.

Da dieser Themenabend schon wieder sehr schnell ausgebucht war, wird es wahrscheinlich im November eine Wiederholung geben. Der Newsletter hält euch auf dem laufenden.

Welpentraining in Melle


Stolz wie Oskar

Marleen und Milly erreichten beim Senner Stadtfest den ersten Platz

Agility Fun Turnier am 17.08.2014

Es war ein tolles Turnier. Trotz Regen habt ihr super durchgehalten.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.


Frisbee Seminar mit Nadine Krei am 13.07.2014

Nadine Krei ist eine der berühmtesten Film Tier Trainerin der Zeit.  Ihr Hund Coffey spielt in den Aktuellen Kino Hit 5 Freunde mit. Auch mit ihrem 2. Hund Cujo ist sie sehr erfolgreich in der Frisbee Scene unterwegs. Nadine wird uns zeigen wie spannend Frisbee spielen mit dem Hund seien kann. 

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit ihr. 

Wieder haben es 3 Prüflinge geschafft.


V.l. Fienchen, Nala und Lilly haben ihre Frauchen souverän durch den Hundeführerschein begleitet.  

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Trickseminar mit Nadine Krei am 12.7.

Geplant waren 30 Grad, Sonne pur und ganz viel Spaß.  Es wurden 18 Grad,  ziemlich Bewölkt und noch mehr Spaß.  

Die 2 Junghundekurse und die Trickser trainierten heute am Teich. 

Ausgebucht

Ein ganz normaler Dienstag

Die Trick Kids sollten eigentlich ihren Hunden das schwimmen beibringen
Die Trick Kids sollten eigentlich ihren Hunden das schwimmen beibringen